Spende an den Sattehof

21. März 2024

Wie wichtig gute Netzwerke und Kooperationen sind, zeigte sich jüngst bei einer Spende für die Intensivpädagogische Einrichtung Sattelhof der Kinder- und Jugendhilfe. Die GEWOBA bedachte Team und Jugendliche mit zehn Fahrrädern. Dadurch erweitert sich die Mobilität der Jugendlichen und des Mitarbeitendenteams erheblich.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Fahrrad-Spende der GEWOBA!“, macht Eileen Mohr, Psychologin im Team Sattelhof, ihrer Begeisterung Luft. „Für die Jugendlichen, die bei uns im Sattelhof leben, bedeuten Fahrräder ein großes Stück Freiheit und Eigenständigkeit. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um ihre Fahrräder und nutzen diese, um zur Schule zu fahren, ihre Freunde zu besuchen oder Radtouren zu machen. Auch gemeinsame Ausflüge mit allen Jugendlichen und ihren Betreuerinnen und Betreuern sind nun möglich. Die von der GEWOBA gespendeten Fahrräder sind allesamt in tollem Zustand und das gesamte Team sagt von Herzen Danke!“

Auch bei der GEWOBA freut man sich über das Frühlingsgeschenk. „Wir wissen, wie wichtig Mobilität für die Entwicklung gerade bei jungen Menschen ist. Deshalb sind wir froh, dass unsere Fahrradspende so positiv aufgenommen wird“, sagt Michael Borau, Kundendienstleister bei der GEWOBA.