Spende der Gestra AG für ein Tandem

21. Dezember 2022

Manchen Menschen aus unseren psychosozialen Einrichtungen fällt es nicht so leicht, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Andere verzichten lieber ganz aufs Fahrradfahren. Nun eröffnet sich aber doch eine Chance, mobil zu sein. Die Mitarbeitenden der Firma GESTRA AG in Findorff haben auf ihr Weihnachtsgeschenk verzichtet und stattdessen das Geld für ein E-Tandemfahrrad für geistig beeinträchtigte Menschen im Johann-Kraeft-Haus und anderen Einrichtungen der Inneren Mission gespendet. 6.500 Euro sind dabei zusammengekommen, eine Riesensumme also. Wir sind sprachlos und absolut happy. Das ist wirklich großartig von den Mitarbeitenden von GESTRA!!!

Bei einem Kaffeetrinken durften wir den Vorstandsvorsitzenden und Mitarbeitende der GESTRA AG kennenlernen. Anschließend ging es zur symbolischen Scheckübergabe in den Garten des Johann-Kraeft-Hauses. Zukünftig wollen beide Einrichtungen – Innere Mission und Gestra – enger miteinander kooperieren, wir freuen uns darauf!

Menschen mit einem großen Scheck in der Hand

Bei der Scheckübergabe waren dabei (von links): Birte Kröger (Ltg. Ambulant Begleitetes Wohnen), Christian Seegers (Ltg. Johann-Kraeft-Haus), Eileen Bumann (Bereichsltg. Psychosoziale Hilfen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung), Thomas Kattau (Mitarbeiter Gestra), Martina Stark (Mitarbeiterin Gestra), Friedhelm Lefting (Vorstandsvorsitzender Gestra), Pastor Hans-Christoph Ketelhut (Vorstandssprecher Innere Mission), Nima Esmaili (Betriebsrat Gestra).