Leckerbissen für die Ohren mit Sound&Complete

4. Dezember 2023

Weihnachtslieder kommen noch früh genug! Eine musikalische Alternative eröffnet sich allen, die es damit nicht ganz so eilig haben, am Donnerstag, 14. Dezember 2023. Dann lädt die Bremer Band Sound&Complete ab 18 Uhr in der Leckerbiss Cafeteria im Postgebäude, Kurfürstenallee 130, zum kostenlosen Dankeschön-Konzert ein. Statt süßes Glockenklingen bietet das Quintett um Sängerin Vivien Zahlten eine etwas kernigere Gangart aus Rock und Jazz an, darunter neue Arrangements bekannter Stücke von Gershwin bis Van Morrison sowie eigene Kompositionen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zugunsten der Tagesstätte Wichernhaus des Vereins für Innere Mission freuen sich die Bandmitglieder jedoch sehr. Die Bandmitglieder, das sind:

  • Vivien Zahlten – Gesang
  • Jan Peleska – Gitarre
  • Kai Thomsen – Keyboard
  • Volker Tesmer – Bass
  • Friedemann Bartels – Schlagzeug

Mit dem Konzert möchte sich Sound&Complete bei der Tagesstätte Wichernhaus bedanken. Sängerin Vivien Zahlten machte des Öfteren von der Möglichkeit Gebrauch, den Probenraum im Keller der Einrichtung nutzen zu dürfen. Hier probte sie Gesang und studierte die Musik für ihre Konzerte ein. Als Dankeschön für diese Option widmet Sound&Complete der Inneren Mission nun ein eigenes Konzert. Alle sind eingeladen, dabei zu sein.

Über das Konzert und die damit verbundene Aufmerksamkeit für die Tagesstätte freut sich Reinhard Baeßler, Einrichtungsleiter der Tagesstätte Wichernhaus, riesig. „Das ist ein wirklich schönes Vorweihnachtsgeschenk, eine gelungene Überraschung! Vor allem freut mich, dass das Konzert von einer Musikerin initiiert wird, die bei uns im Haus geprobt hat“, schwärmt Baeßler von dem bevorstehenden Ereignis im Postgebäude in der Vahr.

Anfahrt zur Leckerbiss Cafeteria: Mit dem Auto über die Parkplatzanfahrt Wildermuthstraße. Per Bus mit der Linie 24 bis Haltestelle Brandenburger Straße.

Collage von Bandmitgliedern einer Musikband

Sound&Complete gibt ein kostenfreies Konzert für alle