Bitte wählen Sie einen Bereich
Bitte wählen Sie ein Thema

Geistige Beeinträchtigung

Tagesstrukturierende Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen

Von montags bis freitags nehmen bei uns Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung verschiedene tagesstrukturierende Angebote wahr. In kleinen Gruppen werden unter anderem einzigartige Produkte hergestellt, die in einigen Geschäften in Bremen verkauft werden.

Durch unsere Angebote fördern wir die Menschen und ermöglichen ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unsere Mitarbeiter*innen unterstützen sie bei ihren Aufgaben. Dabei ist stets ein rücksichtsvoller Umgang miteinander gegeben.

Unser Angebot:

Tagesstätte Parkstraße

Wir bieten Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung die Möglichkeit zu kreativen Tätigkeiten in kleinen Gruppen. Zu unseren Angeboten zählen: Kreativwerkstatt, Druckwerkstatt, Papierwerkstatt, Café, Gartenhaus sowie weitere gruppenübergreifende Angebote. Beispielsweise werden kunsthandwerkliche Waren hergestellt, es wird gemeinsam gekocht, sich um die Gartengestaltung gekümmert oder Ausflüge unternommen. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme: eine Werkstattfähigkeit muss ausgeschlossen und die Schulpflicht erfüllt sein.

Individuelle Förderung

Die individuelle Förderung und Unterstützung der sozialen Entwicklung der Menschen ist uns sehr wichtig. Wir fördern und stärken ihr Selbstwertgefühl, ihre Eigenständigkeit, ihr Selbstbewusstsein und ihre Fähigkeit zur Verbesserung der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Unsere Arbeits-, Beschäftigungs- und Betreuungsangebote berücksichtigen die individuellen Ressourcen und Interessen der Menschen und passen sich deren täglichen Bedürfnissen an.

Kontakt:

Parkstraße 115
28209 Bremen
Tel.: 0421 3 46 28-0

 



Corona-Besuchs- und Hygienekonzept

Ansprechperson:Gisela TietjeLeitungTel.: 0421 3 46 28-12Fax: 0421 3 46 28 24tietje@​inneremission-bremen.de