Schlafsäcke und Isomatten für die Wohnungslosenhilfe

19. Dezember 2025

Als hätte es Schlafsäcke geregnet. Als die Ladung mit 60 Schlafsäcken und 60 Isomatten beim Café Papagei ankam, musste es beim Ausladen schnell gehen. Die Schlafsäcke landeten deshalb erst einmal im Treppenhaus. Mittlerweile sind die von Metality e. V. Chapter Bremen gespendeten Kältehilfen sorgfältig im Lagerraum des Cafés verstaut. Nun werden die Sachen über die Streetworker:innen bei Bedarf an wohnungslose und obdachlose Menschen weitergegeben. Eine tolle Unterstützung von Metality e. V., für die wir herzlich Danke sagen!

Sachspenden sind neben Geldspenden eine wichtige Unterstützung für die Arbeit der verschiedenen Bereiche beim Verein für Innere Mission, weil sie die Arbeit erleichtern oder ganz konkret die Not der Menschen lindern. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn Unternehmen unsere Arbeit unterstützen und ganz konkret Sachen spenden: Schlafsäcke, Isomatten oder auch Kaffee und anderes mehr, was in den Einrichtungen benötigt wird.

Wie wichtig Sachspenden sind, zeigte sich beim Fototermin zur Spendenübergabe. Ein Mann fragte freundlich nach, ob er einen Schlafsack haben dürfe, er bräuchte einen. Selbstverständlich bekam er auch einen.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, Institutionen und Spender:innen, die mit ganz konkreten Sachspenden dazu beitragen, die Nöte von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu lindern.  Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Wenn Sie uns ebenfalls mit Sachspenden unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Fundraising, die Ihnen gerne beratend zur Seite steht.

Zwei Männer mit Schlafsäcken vor einem LastenfahrradSchlafsäcke im TreppenhausHebebühne Lkw mit Paletten und Kartons