Dreierlei von der Inneren Mission bei Fockes Fest
Einrichtungen des Vereins für Innere Mission präsentieren sich mit Stand und Aktionen beim Stadtteilfest
Gleich mit drei verschiedenen Einrichtungen ist der Verein für Innere Mission beim diesjährigen Fockes Fest am Sonntag, 7. September, von 14 bis 18 Uhr auf dem Außengelände des Focke Museums, Schwachhauser Heerstraße 240, präsent: Der Anziehungspunkt lädt Kinder und junggebliebene Menschen zum Verkleiden ein. Dafür hält der Sozial-Kleiderladen der Inneren Mission einen großen Vorrat an Kostümen, Kleidung, Accessoires und anderes mehr vor. Wer sein Wunschkostüm gefunden hat, kann dieses anschließend gegen einen kleinen Preis käuflich erwerben. Auch Kinderschminken und Zöpfe flechten ist beim Stand des Anziehungspunktes möglich, ferner können upgecycelte Geschenkideen aus der Nähwerkstatt „Nahtstelle“ erworben werden.
Das Andreas-Hospiz in Bremen-Horn ist ebenfalls mit einem Stand bei Fockes Fest und wird seine Arbeit für Menschen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden, vorstellen. Unter anderem wird das Andreas-Hospiz darüber informieren, wie sich Ehrenamtliche im Hospiz engagieren können. Ebenfalls am Stand mit dabei: der Freundeskreis des Andreas-Hospizes, der noch weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für das Hospiz in Horn sucht.
Als dritte Einrichtung im Bunde der Inneren Mission beteiligt sich die Zeitschrift der Straße mit einem Stand an dem Stadtteilfest Schwachhausen. Kleine und große Besucherinnen können hier bei einem Spiel mit dem „Heißen Draht“ ihre Geschicklichkeit messen und sich über das Bremer Straßenmagazin mit seiner Sozialkomponente Informationen einholen. Zudem können Besucher des Festes die aktuelle 130. Ausgabe „Sandstrasse“ sowie ältere Ausgaben des Magazins kaufen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0421 34967-1513
E-Mail: