Innere Mission räumt auf
Für den 13. und 14. März hat Die Bremer Stadtreinigung auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Aktion „Bremen räumt auf“ eingeladen. Nachdem die Innere Mission Bremen bereits in 2025 zwei Mal an Aktionstagen im Juni und September Abfall mit einsammeln half, war es schon fast Ehrensache, sich auch bei der Mission Orange der Bremer Stadtreinigung erneut zu beteiligen.
Mitarbeitende aus der Verwaltung der Inneren Mission in der Blumenthalstraße griffen am Freitag, 13. März, zu Greifern und Müllsäcken und befreiten Straßen rund um das Kaiser-Friedrich-Denkmal an der Hermann-Böse-Straße von Dreck. In nur einer Stunde kamen flugs sechs Müllsäcke zusammen, die nach erfolgter Aktion wie verabredet am Sammelplatz abgestellt wurden. Mit etwas Stolz haben wir gesehen, dass unsere Säcke an diesem Sammelpunkt sogar die ersten waren. Wir hoffen aber, dass unseren Müllsäcken noch viele andere orangfarbene Tüten gefolgt sind.
Vor allem aber freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit anderen einen wichtigen Beitrag für ein lebens-und liebenswertes Bremen leisten konnten.