Es geht weiter mit dem Wärmebus

15. Dezember 2023

Große Erleichterung bei den Besucher*innen des Wärmebusses und den Streeworker*innen: Sozialsenatorin Dr. Claudia Schilling hat eine Zusage für die Finanzierung des Wärmebusses und die Streetworkerstellen der Inneren Mission erteilt. Damit kann es nun weitergehen und der Bus wird über das Jahresende hinaus seine Türen öffnen. Wohnungslose und obdachlose Menschen können den Bus weiterhin als Anlaufstelle für Austausch, Gesellschaft und nicht zuletzt zum Aufwärmen nutzen. Die Streetworker*innen der Wohnungslosenhilfe werden den Wärmebus weiterhin betreuen und damit Ansprechpersonen für die Besucher*innen bleiben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das intensive Ringen um Bus und Streetworkstellen! Es ist schön, diese breite Unterstützung zu erfahren. Vor allem freuen wir uns über die vielen Anfragen von anteilnehmenden Bürger*innen, die wissen wollten, wie sie den Wärmebus unterstützen können. Das braucht es nun nicht mehr, aber damit wir weiterhin Kaffee, Suppenterrinen und andere konkreten Hilfen vorhalten können, sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns über jede noch so kleine Spende für die Arbeit der Wohnungslosenhilfe.

Spendenkonto:
Verein für Innere Mission in Bremen
Sparkasse Bremen
IBAN: DE22 2905 0101 0001 0777 00
BIC: SBREDE22XXX

oder sicher und schnell online spenden