Spende für das frauenzimmer

11. März 2022

Zur symbolischen Spendenübergabe kamen sie zu zweit: Antje Schuart und Annette Kuhlmann vom Lions Club Bremen Gräfin Emma. Mit dabei hatten sie einen Scheck, auf dem die Summe von 2300 Euro stand. Dieses Geld spendet der Wohltätigkeitsclub dem frauenzimmer, dem Tagestreff für in Not geratene Frauen der Inneren Mission. Ana Küntzel, die den Scheck entgegennahm, freute sich sehr. „Wir möchten gerne im frauenzimmer renovieren und es verschönern. Dabei hilft uns diese Spende sehr“, meinte die Koordinatorin des frauenzimmers.

Im frauenzimmer können wohnungslose und anderweitig in Not geratene Frauen zahlreiche Hilfen in Anspruch nehmen, zum beispiel duschen oder medizinische Beratung. Auch viele Kreativangebote hält das frauenzimmer vor. Zuletzt gab es hier zum Beispiel eine Schreibwerkstatt mit Angelika Sinn, bei dem einfühlsame Texte entstanden. Daneben gibt es viele weitere Angebote. Das alles kostet auch Geld. Deshalb freut sich das frauenzimmer immer sehr über Spenden.

Drei Frauen stehen nebeneinander. Die Mittlere hält einen Scheck in der Hand