Langer Kauf-Donnerstag im Anziehungspunkt

30. November 2021

Langes Einkaufen im Anziehungspunkt in der Bornstraße 65

– das ist am Donnerstag, 2. Dezember 2021, das erste Mal möglich. Dann hat der Sozial-Kleiderladen in der Bornstraße 65 durchgehend von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. „Wir wollen mit diesem Angebot berufstätigen Menschen mit niedrigem Einkommen und Student*innen eine Möglichkeit bieten, sich mit gut erhaltender Kleidung bei uns im Anziehungspunkt einzudecken“, erklärt Petra Wulf-Lengner die Gründe für den „Langen Donnerstag“. Bislang hatte der Anziehungspunkt längstens bis 16:00 Uhr geöffnet. Menschen, die bis zu dieser Uhrzeit nicht einkaufen konnten, waren außen vor. „Das wollten wir ändern und freuen uns, dass wir nun einen langen Einkaufstag in der Woche vorhalten können“, so Wulf-Lengner weiter.

Der Lange Donnerstag wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Allerdings macht der Anziehungspunkt eine Weihnachtspause vom 23. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022 und hat in dieser Zeit geschlossen. Auch das Fairkaufhaus BemerkensWert! in der Violenstraße 12 wird ab 20. Dezember 2021 bis einschließlich 3. Januar 2022 geschlossen sein.