Aktion Starterpakete ist angelaufen

20. Mai 2022

Antje Voltermann (Eingangsfoto) von der Kita Buntes Haus in Gröpelingen hat über unsere Aktion Starterpakete mehrere nagelneue Schulranzen erhalten und diese an finanziell schwächer gestellte Familien mit angehenden Schulkindern weitergegeben. „Die Kinder haben sich riesig gefreut, eine tolle Aktion“, meldete sie zurück.

Mit den Starterpaketen will die Innere Mission Kindern ermöglichen, fröhlich und selbstbewusst in einen neuen Lebensabschnitt zu starten, ohne, dass die Familien zusätzliche finanzielle Hürden stemmen müssen. Dafür stellt sie jährlich ein Kontingent an Schulranzen zur Verfügung, die über Kindertagesstätten, Familienhelfer*innen und andere Hilfeeinrichtungen den Weg zu den Familien finden. Noch sind 6 Mädchenranzen zu vergeben (Stand 20. Mai 2022). Einrichtungen können sich bei Bedarf wenden an Anke Mirsch, E-Mail:

Unterstützt wird die Innere Mission bei seiner Aktion von OTTO Office. Der Büroausstatter hat wie schon in den Vorjahren zahlreiche Schulmaterialien gespendet, mit denen wir die Tornister noch zusätzlich befüllen können. Wir sind total froh über diese Spende und sagen herzlich Dankeschön! Wer uns bei dieser schönen Aktion ebenfalls unterstützen will, spendet an folgende Bankverbindung:

mission:menschlich
Sparkasse Bremen
IBAN DE66 2905 0101 0082 5012 30
Stichwort: Starterpakete

Foto unten: Yvonne Ingenrieth (links) und ihre Kollegin vom Kinderhaus QUIRLI freuen sich über Schulranzen aus der Aktion Starterpakete 2022.

Zwei Frauen holen sich Schulranzen ab